Zum Märchenzirkus für die ganze Familie auf Burg Scharfenstein

31.05.2017

In diesem Jahr steht das alljährliche Familienfest auf Burg Scharfenstein am 10. und 11. Juni 2017 unter dem Motto „Märchenzirkus“ und ist damit thematisch auch an die aktuelle Sonderausstellung „PLAYMOBIL Zirkusgeschichte(n)“ angelehnt.

Zum großen „Märchenzirkus“ führt der Zirkusdirektor persönlich durch das Wochenende und begrüßt neben seinen kleinen und großen Gästen ebenfalls so manche „Kollegen“ aus der Zirkuswelt, welche gemeinsam ein buntes Programm an beiden Tagen präsentieren werden. So werden beispielsweise „Reimar der Riese – der größte Gaukler der Welt“, das Kinderklangtheater mit Clown Silli, die Kindershow „Felix und die verhexte Küchenfee“ oder etwa die Tanzgruppe Zschopau zu sehen sein.