Zum traditionellen Silvesterblasen auf Schloss Augustusburg

19.12.2017

Kurfürst August von Sachsen und seine Gemahlin Anna werden traditionell am 31. Dezember 2017 um 14:30 Uhr, mit Witz und Esprit das alte Jahr 2017 verabschieden. Im Schlosshof von Schloss Augustusburg erwartet das Kurfürstenpaar ihre Gäste wie in jedem Jahr mit heiter erzählten Episoden aus der Historie und zieht dabei humorvolle sowie zum Nachdenken anregende Parallelen zur Jetztzeit.

„Geschichte soll nicht das Gedächtnis beschweren, sondern den Verstand erleuchten“ zitiert Matthias Brade aus Freiberg in seiner Paraderolle als Kurfürst August, sehr gern Gotthold Ephraim Lessing. Birgit Lehmann aus Dresden wird erneut an seiner Seite als Kurfürstin Anna begeistern.