Wir bringen die sehenswerten Drei zu Ihnen nach Hause - Weitere Informationen HIER.

Zahlreiche Veranstaltungen und Internationaler Museumstag am Himmelfahrtswochenende bei den Die Sehenswerten Drei

09.05.2018

Am kommenden langen Wochenende laden DIE SEHENSWERTEN DREI mit Schloss Augustusburg, Burg Scharfenstein und Schloss & Park Lichtenwalde traditionell zu zahlreichen Veranstaltungen ein. Neben verschiedenen Konzerten und Führungen zum Männertag, können sich große und kleine Besucher zum 41. Internationalen Museumstag auf eine Führung der besonderen Art freuen.

Im Schlosspark Lichtenwalde sorgen die Witzschdorfer Blasmusikanten mit einem „Parkkonzert zum Männertag“ am Donnerstag, den 10. Mai, für gute Stimmung. Die Kapelle aus dem Erzgebirgskreis blickt auf eine über 100-jährige Tradition zurück und wartet vor allem mit einem breiten Repertoire an böhmischer Blasmusik auf. Jeweils um 13:30 und 15:00 Uhr startet die Sonderschlossführung für die ganze Familie. Mit viel Geschichten und wenigen Zahlen werden Kapelle, Hof, Eingangshalle und historische Salons besichtigt. Anmeldung vorab erwünscht.