Scharfensteiner Adventszauber an den ersten drei Adventswochenenden

28.11.2017

Es ist weihnachtlich geworden und die Burg Scharfenstein lädt zum traditionellen Scharfensteiner Adventszauber an den ersten drei Adventswochenenden ein. Jeweils samstags und sonntags von 12:00 bis 19:00 Uhr erwartet die wundervoll geschmückte Burg ihre Gäste bereits zum zweiten Mal unter dem Motto „Anno 1900“.

Auch in diesem Jahr warten auf die Besucher wieder viele vorweihnachtliche Höhepunkte, wie Drehorgelspieler, Puppentheater, Straßenkünstler, ein historisches Karussell und Posaunenchöre aus der Region. In der Weihnachts-Wichtel-Werkstatt können am zweiten und dritten Advent ganz traditionell, kleine Kostbarkeiten gebastelt werden. Zahlreiche Händler in Burghof und Museum laden zum Verweilen und Wohlfühlen ein. Kulinarisch wird die Weihnachtszeit mit Glühwein, Bratwurst und anderen Spezialitäten, wie Pulled Pork vom Smoker, eingeleitet.