Wir bringen die sehenswerten Drei zu Ihnen nach Hause - Weitere Informationen HIER.

Scharfensteiner Adventszauber ANNO 1900 – ein Weihnachtsmarkt wie zu Omas Zeiten

08.11.2019

Es ist weihnachtlich geworden und die geschmückte Burg Scharfenstein lädt zum traditionellen „Scharfensteiner Adventszauber ANNO 1900“ an allen Vorweihnachtswochenenden ein. Jeweils samstags und sonntags von 12 bis 19 Uhr erwartet die Besucher ein familiärer, gemütlicher Weihnachtsmarkt mit vielen Leckereien, Bastelangeboten, Drehorgelklängen und Gaukelei.

Händler und auch der Burgladen bieten weihnachtliche Geschenkideen. Aus „Omas Schrank“ kann man sich auf lustige Art viel Hübsches aus früheren Zeiten erwürfeln. Ein kleiner Bücher-Trödel und manch altes Handwerk runden das Angebot ab. Jeweils um 17 Uhr treten zur Bläser-serenade regionale Posaunenchöre auf.

Den Höhepunkt zum Abschluss am 22. Dezember markiert das Theater Schreiber & Post mit dem Familienstück „Frau Holle verliert die Kontrolle“. Am ersten Adventswochenende leuchten vor allem die Augen der kleinen Besucher. Zur „Kinderweihnacht“ gibt es ein Marionettentheater im Festsaal, Mini-Workshops zur Schokoladenherstellung, weihnachtliche Geschichten bei der „Märchentante“ – und auch Knecht Ruprecht lässt sich mit einem Sack voller Süßigkeiten blicken.