Premiere auf Schloss Augustusburg für die Veranstaltungsreihe "Im Gespräch mit Freunden - Geschichte begeistert"

12.10.2016

Der Direktor des Grünen Gewölbes und der Rüstkammer der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden macht den Anfang: Professor Dr. Dirk Syndram eröffnet am 29. Oktober 2016 die neue Veranstaltungsreihe „Im Gespräch mit Freunden – Geschichte begeistert“ des Förderkreises Augustusburg / Scharfenstein / Lichtenwalde e. V. In der ersten Ausgabe der Gesprächsrunde beschäftigt sich Dirk Syndram mit dem Thema „Der Kurfürst und sein Schloss – Augustusburg als politisches Manifest des Kurfürsten August“. Er vertritt in seinem Vortrag, der 11:00 Uhr im Hasensaal von Schloss Augustusburg beginnt, die These: „Schloss Augustusburg ist eines der bedeutendsten Schlösser der Spätrenaissance in Europa.“