PLAYMOBIL Zirkusgeschichte(n) - Sammlung Oliver Schaffer auf Burg Scharfenstein geht in die Verlängerung

15.02.2018

„Hereinspaziert und Manege frei!“ heißt es bereits seit März 2017 mit der Sonderausstellung „PLAYMOBIL Zirkusgeschichte(n) – Sammlung Oliver Schaffer“ auf Burg Scharfenstein. Nun wird die Ausstellung für kleine und große Besucher noch bis zum 12. August 2018 verlängert.

„Wir haben viel positive Resonanz von den Kindern erhalten, aber auch die Eltern zeigten sich begeistert von der spielerischen Wissensvermittlung rund um das Thema Zirkus.“ zieht Patrizia Meyn, Geschäftsführerin der Augustusburg/Scharfenstein/Lichtenwalde Schlossbetriebe gGmbH eine Zwischenbilanz. „Die sehr gute Zahl von bisher rund 30.000 Besuchern bestätigt diesen positiven Eindruck und zeigt, dass wir mit der Ausstellung auf unserer Familienburg Scharfenstein Groß und Klein faszinieren können “ so Meyn weiter.