Ordentlich Power für die Herbstferien!

25.09.2019

Workshops und Führungen für Kids zum Mitmachen

In den sächsischen Herbstferien vom 14. bis zum 25. Oktober erleben Ferienkinder auf Schloss Augustusburg, der Burg Scharfenstein sowie in Schloss & Park Lichtenwalde bekannte, vor allem aber neue Angebote. Die Workshops und Führungen vermitteln Wissen – und machen richtig Spaß!

Herbstakademie „Energie gestern und heute“ auf Schloss Augustusburg
Die diesjährige Herbstakademie vermittelt das aktuelle Thema „Energie gestern und heute“ auf anschauliche Weise. Warum es aus den vielen Schornsteinen von Schloss Augustusburg früher heftig qualmte und heute nicht mehr, erfahren Neugierige von sechs bis elf Jahren im Workshop „Eine warme Stube mit Kamin oder Heizung“. Nicht warm, sondern hoffentlich hell erleuchtet wird es im zweiten Workshop „Wie beleuchtet(e) man Schloss Augustusburg?“. Hier erkunden die Kinder, wie früher Licht gemacht wurde und wie heute der Strom dafür seinen Weg auf das Schloss findet. Alle Workshops dauern 2,5 Stunden und werden an mehreren Tagen angeboten.