Oldtimer und optische Täuschungen zum 29. Oldtimer-Herbsttreffen und Preview zu „Ausgetrickst!“ auf Schloss Augustusburg

25.09.2019

Am 3. Oktober, dem Tag der deutschen Einheit, verwandelt sich der Innenhof von Schloss Augustusburg einmal mehr zu einem Freiluftmuseum für historische Fahrzeuge aus ganz Deutschland. Der traditionelle Saisonausklang jährt sich bereits zum 29. Mal. Zu diesem Anlass gibt es ein absolutes Novum im Schloss: Neugierige dürfen bereits vorab einen Blick in die eigentlich erst am 5. Oktober öffnende Sonderausstellung „Ausgetrickst! – Die spektakuläre Illusionen-Ausstellung“ werfen.

Mit Livemusik von Micha Winklers Hot Jazz Band aus Dresden genießen Besucher das einzigartige Treiben auf dem Schlossgelände mit Oldtime-Jazz und Dixieland vom Feinsten. Dabei gibt es sicher auch so manche Rarität zu bewundern. Auf dem Teilemarkt im Steinbruch bieten Händler eine große Bandbreite an Ersatzteilen an. Das Treffen ist nicht reglementiert. Dabei sein können alle zwei-, drei- und vierrädrigen Fahrzeuge bis Baujahr 1970.