Wir bringen die sehenswerten Drei zu Ihnen nach Hause - Weitere Informationen HIER.

Noch 17 Chancen für eine ganz und gar nicht-alltägliche Begegnung im Schlosspark Lichtenwalde mit den „Alltagsmenschen“

17.10.2019

Jetzt aber schnell! In zwei Wochen endet die aktuelle Sonderausstellung „Alltagsmenschen – Skulpturen von Christel Lechner“ im Schlosspark Lichtenwalde. Damit läuft das Haltbarkeitsdatum für Ausreden, wie „Da können wir auch noch nächstes Wochenende hin“ noch ein bisschen schneller ab. Wer sich vorgenommen hat, die Schau zu besuchen, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen und bis 3. November vorbeischauen.

Warum sich das lohnen könnte? Weil die leicht überlebensgroßen „Alltagsmenschen“ Typen sind, die statt ständiger Selbstoptimierung eine gewisse selbstbewusste Gelassenheit spiegeln. Sie wirken erfahren und doch irgendwie alterslos, glücklich und heiter. Die Figuren geben gern etwas von ihrer Heiterkeit ab. Eine Erfahrung, die viele Spaziergänger in den letzten Monaten bei ihrem Rundgang durch den Park gemacht haben..