Mit neuer Strecke auf Tour: Schlösser- und Burgenfahrt 2019

07.08.2019

Die diesjährige Schlösser- und Burgenfahrt führt die Teilnehmer am 25. August 2019 vom Schloss Augustusburg aus auf große Tour durch die tiefen Waldtäler des Westerzgebirges. Auf ihrer Fahrt zum König-Albert-Turm in Grünhain-Beierfeld sind sie unter anderem in Großolbersdorf, Ehrenfriedersdorf, Geyer und Elterlein auf der Straße zu sehen. Nach einer schmackhaften Mittagspause geht es zurück über Zwönitz, Hormersdorf und Kemtau nach Augustusburg, wo die Oldtimer dann ab ca. 12:30 Uhr im Schlosshof bestaunt werden können. Ein Besuch des Motorradmuseums, das derzeit mit der Sonderausstellung „Rennsportlegenden | Walter Kaaden (MZ) und Ewald Kluge (DKW)" regionale Motorsportgeschichte erlebbar macht, komplettiert den motorisierten Rundkurs.