Lernen, Action, Abenteuer: Im neuen Mittelalter-Dorf werden von Ostern an alte Zeiten wieder lebendig

03.04.2019

Ab 21. April gibt es im Mittelalter-Dorf, dem neuen Outdoor-Bereich für die ganze Familie auf Burg Scharfenstein, Action und spielerisches Lernen auf über 400 Quadratmetern. Im Rahmen verschiedener Mitmachangebote erschließen sich die Kinder unter fachkundiger Anleitung selbst Antworten auf grundlegende Fragen oder erleben Action auf dem „Ritterparcours“.
Wir möchten Sie als Pressevertreter zu einer ersten Veranstaltung im Mittelalter-Dorf einladen. 30 Kinder aus der Oberschule Flöha-Plaue (8. Klasse) und aus der Kita Sonnenschein aus Scharfenstein (Vorschüler) testen vorab exklusiv das Mittelalter-Dorf. Im Stationsbetrieb erkunden die Kinder gemeinsam mit Museumspädagogin Marleen Dietz und ehrenamtlichen Helfern des Vereins Mittelalterliche Bergstadt Bleiberg e. V., wie das Leben im Mittelalter ausgesehen haben könnte.