Förderkreis Schlössergemeinschaft e. V. übernimmt am 22. Oktober 2017 Patenschaft für Lutherbaum

16.10.2017

Im Rahmen der Aktion „Baumpatenschaften Lutherbäume 2017“ wird am Sonntag, den 22. Oktober 2017 auf dem Schloss Augustusburg ein Lutherbaum gepflanzt. Die Patenschaft für die Linde übernimmt der Förderkreis Schlössergemeinschaft Augustusburg/Scharfenstein/Lichtenwalde e. V.

Ab 11:00 Uhr sind alle Mitglieder des Förderkreises, aber auch alle Interessierten zur feierlichen Baumpflanzung eingeladen. Zu diesem speziellen Anlass wird außerdem Kurfürst August höchstpersönlich anwesend sein. Für eine kulturelle Umrahmung der Veranstaltung sorgen die Schüler des Regenbogen-Gymnasiums aus Augustusburg. „Ich freue mich, dass wir aus den vielen Bewerbern ausgewählt wurden und somit die Tradition des Lutherbaumes auf dem Schloss Augustusburg weitertragen können.“, so die Vorsitzende des Förderkreises Evelyn Jugelt.