Wir bringen die sehenswerten Drei zu Ihnen nach Hause - Weitere Informationen HIER.

Ein Klassiker geht in die 49. Runde: Wintertreffen 2020 auf Schloss Augustusburg

13.12.2019

Benzingeruch, Minusgrade und motorisierter Spaß auf zwei Rädern – das ist das traditionsreiche Wintertreffen für Biker und Fans auf Schloss Augustusburg. Wer auf tiefe Temperaturen und hohe Drehzahlen steht, ist am Samstag, 11. Januar 2020, herzlich willkommen. Ob mit dem eigenen Motorrad oder als Zuschauer, spielt keine Rolle.

Die Biker fahren ab 7 Uhr direkt in den Schloss- oder den Wirtschaftshof. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Parallel zu den präsentierten Fahrzeugen steht nachmittags ein Interview mit Rennfahrerlegende Heinz Rosner (80) auf dem Programm und „Bike-Wash“ mit heißen Girls. Ralf Alex Fichtner zeichnet Porträts mit und ohne Bike. Am Standesamt gibt es das offizielle Wintertreffen-Plakat mit dem eigenen Foto darauf. Zur Unterhaltung spielt tagsüber das Musikalische Einsatzkommando (MEK), abends dann Try, eine Rockformation aus Plauen. Gezeltet wird wie immer rund ums Schloss.Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.