Das Mittelalter-Dorf – der Outdoor-Bereich für die ganze Familie. Küken locken zur Eröffnung auf Burg Scharfenstein

17.04.2019

Die Burg Scharfenstein ist um eine Attraktion reicher: Am 21. April startet die Burg mit dem Mittelalter-Dorf in die Saison. Das neue Angebot ergänzt die aktuelle Sonderausstellung „Abenteuer Mittelalter“ in den Burgräumen durch Lernen und echte Action draußen. Ein neuer Outdoor-Bereich vor allem für Kinder, aber auch für die ganze Familie.

Am Eröffnungstag erwarten die mittelalterlichen Burgbewohner ihre Gäste mit vielen Leckereien zum Selbermachen. Im echten Holzbackofen wird deftiges Brot gebacken, nachdem alle zuvor ihren eigenen Teig hergestellt und geknetet haben. Dazu gibt es duftendes Kräutersalz und weitere Angebote. Um die Burgatmosphäre komplett zu machen, dürfen sich die Kinder auf Küken – selbstverständlich in artgerechter Haltung – freuen. Basteleien für Ostern ergänzen die Angebote am Eröffnungstag.