COVID-19: Die Sehenswerten Drei bleiben vorerst bis 19. April 2020 geschlossen

COVID-19: Die Sehenswerten Drei bleiben vorerst geschlossen
Liebe Gäste,

aufgrund der aktuellen Situation bleiben Die Sehenswerten Drei mit Schloss Augustusburg, Burg Scharfenstein sowie Schloss & Park Lichtenwalde ab 14. März 2020 vorerst bis zum 19. April 2020 geschlossen. Sämtliche Sonderausstellungen sind ebenso geschlossen, Veranstaltungen und Führungen entfallen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Team der Sehenswerten Drei
 
Wir bringen die sehenswerten Drei zu Ihnen nach Hause - Weitere Informationen HIER.

Besser geht’s nicht: Der Scharfensteiner Adventszauber auf Platz eins beim MDR Sachsen-Weihnachtsmarkttest 2019!

24.12.2019

„Ich freue mich sehr, dass die Besucher den Scharfensteiner Adventszauber zum besten Weihnachtsmarkt in Sachsen gewählt haben“, so Patrizia Meyn, Geschäftsführerin der ASL-Schlossbetriebe gGmbH, zu denen auch Schloss Augustusburg und Schloss & Park Lichtenwalde gehören. „Denn mir ist es eine Herzensangelegenheit, für unsere Gäste in der Region Veranstaltungen mit Ausstrahlung und großem Symbolcharakter zu ermöglichen.“

Ausschlaggebend für den Erfolg waren die Besucher: Aus insgesamt 28 sächsischen Weihnachtsmärkten wählten sie bei der Umfrage von MDR Sachsen – Das Sachsenradio den „Scharfensteiner Adventszauber Anno 1900“ mit der Gesamtnote 1,2 auf Platz eins.