Benefiz-Kunstauktion mit Orgelkonzert in Schloss & Park Lichtenwalde

20.09.2018

Das Leipziger Buch- und Kunstantiquariat Ulbricht veranstaltet am Sonntag, den 30. September 2018, im Gräflichen Speisesalon bzw. Wintergarten des Schlosses Lichtenwalde eine Auktion mit Gemälden, Zeichnungen und Grafiken der „Leipziger Schule“, unter anderem von Wolfgang Mattheuer und Werner Tübke, sowie internationaler Künstler wie Max Klinger, Otto Dix oder Marc Chagall.

Die Veranstaltung war bereits für den Juli 2017 geplant, musste dann aber kurzfristig aufgrund von Krankheit des Veranstalters entfallen. Nun wird die Veranstaltung nachgeholt. Bereits ab 10 Uhr stehen alle Auktionsstücke zur Besichtigung bereit. Beginn der eigentlichen Auktion ist 14 Uhr. Der Eintritt selbst ist kostenfrei.