„Planetenwelten – Eine Reise durch das Sonnensystem“

31.01.2020

Meteorite zum Greifen nah in der neuen Sonderausstellung in Lichtenwalde

Warum gibt es die Jahreszeiten? Wie kommt es zu einer Mond- oder zu einer Sonnenfinsternis? Was hält die Welt zusammen? Antworten auf Fragen wie diese liefert ab 1. Februar 2020 „Planetenwelten – Eine Reise durch das Sonnensystem“ im Schloss Lichtenwalde. Die Sonderausstellung vermittelt in allgemeinverständlichen Darstellungen die Zusammenhänge unserer Galaxie. Sie dauert bis 1. November 2020.

Das Wissen um unser Sonnensystem und die Zusammenhänge im Weltall wächst unaufhörlich. Die Daten der verschiedenen Raumfahrtmissionen von NASA und ESA und immer innovativere Technik bringen fast täglich neue Erkenntnisse und ermöglichen hochspannende Einblicke in ferne Welten.