COVID-19: Die Sehenswerten Drei bleiben vorerst bis 19. April 2020 geschlossen

COVID-19: Die Sehenswerten Drei bleiben vorerst geschlossen
Liebe Gäste,

aufgrund der aktuellen Situation bleiben Die Sehenswerten Drei mit Schloss Augustusburg, Burg Scharfenstein sowie Schloss & Park Lichtenwalde ab 14. März 2020 vorerst bis zum 19. April 2020 geschlossen. Sämtliche Sonderausstellungen sind ebenso geschlossen, Veranstaltungen und Führungen entfallen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Team der Sehenswerten Drei
 
 

Öffentliche MANGAMANIA-Führungen auf Schloss Augustusburg als Juli-Sommerspecial erleben

06.07.2017

Die interaktive Erlebnisausstellung „MANGAMANIA – Große Augen garantiert!“ begeistert seit April 2017 große und kleine Besucher und lockt vor allem Familien durch ihren Mitmach-Charakter in die Sonderausstellung auf Schloss Augustusburg.

Speziell in den Sommerferien bieten die Sehenswerten Drei ihren Besuchern dabei mit zwei öffentlichen MANGAMANIA-Führungen nun die Gelegenheit, einmal „hinter die Kulissen zu schauen“ und noch mehr Wissenswertes auch über geschichtliche Hintergründe und Begebenheiten des japanischen Comics zu erfahren.