Wir bringen die sehenswerten Drei zu Ihnen nach Hause - Weitere Informationen HIER.

„Ausgetrickst! – Die spektakuläre Illusionen-Ausstellung“ auf Schloss Augustusburg: Presse-Preview am 30. September und 1. Oktober 2019

17.09.2019

Sehr geehrte Pressevertreter/innen,

die Augustusburg/Scharfenstein/Lichtenwalde Schlossbetriebe gGmbH lädt Sie am 30. September und am 1. Oktober 2019 jeweils ab 10 Uhr herzlich zur Preview mit Fototermin in die neue Sonderausstellung „Ausgetrickst! – Die spektakuläre Illusionen-Ausstellung“ auf Schloss Augustusburg ein. Erfahren Sie im Rahmen individueller Termine bereits vor der Eröffnung alles über die Ausstellung rund um optische Täuschungen und Illusionen.

Tauchen Sie ein in bewegte Bilder, begehbare Kaleidoskope und Spiegelwelten. Erleben Sie ein schiefes Zimmer oder einen Stuhl, der eigentlich keiner ist, aber aus einem bestimmten Blickwinkel dazu wird.

Treffen Sie die mexikanische Künstlerin Yunuen Esparza. Sie erweckt mit Hilfe von Augmented Reality (AR) ihre Bilder zum Leben. Ein weißes Kaninchen in einem Gemälde bewegt sich plötzlich, wenn Sie Ihr Smartphone zu Hilfe nehmen.