Presseinformationen - Archiv

Die Sehenswerten Drei - Collage

Workshop CUT-OUTS mit Instagram-Star @Paperboyo in Schloss & Park Lichtenwalde

04.06.2018

Bereits vor Eröffnung der neuen Sonderausstellung „Scherenschnitte | Cut-Outs – entdecken die Welt“ in Schloss & Park Lichtenwalde werden Neugierige bei Workshops gemeinsam mit dem Künstler Rich McCor alias @Paperboyo aktiv. Zu den Veranstaltungen am Donnerstag, dem 05. Juli um 11:00 und 14:00 Uhr sowie am Freitag, dem 06. Juli um 10:00 und 13:00 Uhr sind große und kleine Scherenschnitt-Begeisterte und Hobbyfotografen gleichermaßen eingeladen.

In dem Making-of zur neuen Sonderausstellung zeigt Rich McCor, wie seine kreativen Bilder entstehen, in denen er sogar den Eiffelturm in einen Schmetterling verwandelt. Von der Idee über den Scherenschnitt bis hin zur Fotografie beeindruckt der Weg zum fertigen Kunstwerk. Die Teilnehmer kreieren ihre eigenen Scherenschnitte, passend zu Schloss & Park Lichtenwalde, und stellen anschließend mit Tipps und Tricks vom Profi die ersten persönlichen Kunstwerke her. Zum Workshop bitte eine eigene Kamera oder Smartphone mitbringen. Voranmeldung notwendig unter Tel. 037291 3800 oder per E-Mail an service@die-sehenswerten-drei.de.