Presseinformationen - Archiv

Die Sehenswerten Drei - Collage

Sommerakademie MANGA und weitere Ferien Specials bei den DIE SEHENSWERTEN DREI erleben

26.06.2018

Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene können sich in diesen Sommerferien wieder auf ein besonderes Highlight freuen: die Sommerakademie MANGA auf Schloss Augustusburg startet in eine neue Runde. Zusätzlich finden viele weitere spannende Workshops auf Burg Scharfenstein und in Schloss & Park Lichtenwalde statt, bei denen garantiert keine Langeweile aufkommt.

Teilnehmer der Sommerakademie MANGA lernen in diesem Jahr vom 16. bis zum 19. Juli alles rund um „Die Welt des Cosplays“ kennen. So nennt sich der Trend, sich als Comic- oder Filmfigur zu verkleiden (costume und play). In vier verschiedenen Workshops zeigt Cosplayerin Maria Dick einen ersten Einblick in das Thema, typische Materialien zur Herstellung und gibt Tipps und Tricks für das Tragen.
Im Workshop „Manga trifft auf Kurfürst August“ greifen Interessierte auch wieder selbst zum Stift. Nach einer kurzen Einleitung, wie ein Manga gezeichnet wird, kreieren die Teilnehmer auf einer Wandzeitung ihre eigene Manga-Story über Kurfürst August. Das fertige Gemeinschafts-Projekt wird dann in der Sonderausstellung „MANGAMANIA – Große Augen garantiert!“ zu sehen sein.