Presseinformationen - Archiv

Die Sehenswerten Drei - Collage

Schloss Lichtenwalde lädt zur Schlossnacht ein

27.06.2018

Am Samstag, den 7. Juli 2018, lädt das Schloss Lichtenwalde zu abendlicher Stunde ab 19:00 Uhr erstmalig zur Schlossnacht ein. Gleichzeitig öffnet an diesem besonderen Abend die neue Sonderausstellung „Scherenschnitte | Cut-Outs – entdecken die Welt“ ihre Türen.

Besucher erleben das stimmungsvoll beleuchtete Schloss mit geöffnetem Schatzkammer-Museum und historischen Salons. Kurze Ausführungen zur Schlossgeschichte, beschwingte Livemusik, ein Orgelkonzert oder die Lichtenwalder Parkspiele zum Ausprobieren sorgen bei Jung und Alt für einen unvergesslichen Abend. Für das gewisse Etwas sorgen die Walk-Acts des Modetheater Weimar mit ihren extravaganten Kostümen. Den Abend beschließt eine Lasershow im Schlosshof. Kulinarisch verwöhnt die Besucher das Restaurant Vitzthum mit kleinen Köstlichkeiten und regulärer Tageskarte. Auch die GALERIE Angewandte Kunst Schneeberg im Schloss Lichtenwalde hat zum Stöbern und Staunen geöffnet.

Dieser außergewöhnliche Abend bietet gleichzeitig den perfekten Rahmen die neue Sonderausstellung „Scherenschnitte | Cut-Outs – entdecken die Welt“ zu eröffnen.