Presseinformationen - Archiv

Die Sehenswerten Drei - Collage

Schlösser- und Burgenfahrt 2018 rund um Schloss Augustusburg

03.08.2018

Einer guten Tradition folgend findet auch in diesem Jahr die Schlösser- und Burgenfahrt für Oldtimer-Fahrzeuge bis Baujahr 1985 im August mit Schloss Augustusburg als Start- und Zielpunkt statt. Eingeladen sind wie immer Technikfans, Fahrer, Genießer sowie alle Oldtimer-Begeisterten.

Am 26. August 2018 startet die Fahrt ohne jegliche Wertung durch die wunderschöne sächsische Landschaft Richtung Osterzgebirge. Augenmerk wurde auch diesmal auf eine ampelarme, landschaftlich ansprechende Streckenführung gelegt. Start ist für Autos und Motorräder gleichermaßen um 9:30 Uhr, daher sollte die Anreise bis spätestens 9:00 Uhr erfolgen. Während einer ca. einstündigen Pause im Elitepark Brand-Erbisdorf sorgt der SSV 91 Brand-Erbisdorf e. V. für eine kleine Stärkung. Nach dem Zieleinlauf ab ca. 13:30 Uhr erfolgt traditionell die Fahrzeugpräsentation im Schlossinnenhof. Ein Besuch des Motorradmuseums, das derzeit mit der einzigartigen Sonderausstellung „Rekordjagd auf zwei Rädern“ alle Geschwindigkeitsfans begeistert, komplettiert den motorisierten Rundkurs.