Presseinformationen - Archiv

Die Sehenswerten Drei - Collage

PLAYMOBIL Zirkusgeschichte(n) – Sammlung Oliver Schaffer: Neue Sonderschau auf Burg Scharfenstein ab März 2017

01.03.2017

Mit „PLAYMOBIL Zirkusgeschichte(n) – Sammlung Oliver Schaffer“ öffnet ab dem 4. März 2017 die neue Sonderschau für die ganze Familie auf Burg Scharfenstein.
Ein Jahr, bis zum 4. März 2018, haben große und kleine Besucher dann die Gelegenheit, über 5.000 Figuren aus einer der größten PLAYMOBIL-Sammlungen Deutschlands kennenzulernen und in fabelhafte Zirkusgeschichten einzutauchen.

„Zirkusgeschichte(n)“ – unter diesem Motto präsentiert Burg Scharfenstein die berühmtesten Zirkusse von gestern und heute. Hervorzuheben sind dabei die prachtvollen Kostüme, seltene Exponate und viele tolle PLAYMOBIL-Welten mit waghalsigen Artisten, lustigen Clowns, grandiosen Kunstreitern und Dompteuren sowie bunter Magie, welche vor allem Kids in ihren Bann ziehen werden.

In kleinen und großen Vitrinen gibt es besonders für Familien mit Kindern detaillierte Schaulandschaften zu entdecken: Mehrere Manegen warten darauf, die Zuschauer zu verzaubern. Alle sind sie auf den Beinen: Clowns, Akrobaten und Zauberkünstler, Musiker, Cowboys und Indianer, mächtige Elefanten, feurige Rappen und exotische Zebras, um nur einige zu nennen.