Presseinformationen - Archiv

Die Sehenswerten Drei - Collage

Neue Sonderausstellung "Scherenschnitte | Cut-Outs - entdecken die Welt" ab 7. Juli 2018 in Schloss & Park Lichtenwalde

17.05.2018

Vorankündigung

Zur Schlossnacht am Samstag, dem 7. Juli 2018, eröffnet in Schloss & Park Lichtenwalde die Premieren-Ausstellung „Scherenschnitte | Cut-Outs – entdecken die Welt“. Die Sonderausstellung zeigt erstmalig die kreativen Fotografien des genialen Kopfs Rich McCor alias @Paperboyo, der die Welt mit Karton, Schere und Kamera zu seinem Ideenspielplatz macht.

Scherenschnitte können auch anders: Das zeigt die fantasiereiche Welt von Instagram-Star @Paperboyo, der damit bereits über 350.000 Follower auf Instagram begeistert! Wo sonst wird das London Eye zum Fahrrad oder der Eiffelturm zum Schmetterling? Über 100 Fotografien zeigen Sehenswürdigkeiten und beliebte Urlaubsmotive rund um den Globus, die bereits Millionen Touristen in ihren heimischen Fotoalben kleben haben – aber mit Sicherheit nicht so. Geschickt kombiniert zaubern filigrane Scherenschnitte einen völlig neuen Kontext vor weltbekannte Hintergründe – mal witzig, mal kurios, aber immer überraschend anders!