Presseinformationen - Archiv

Die Sehenswerten Drei - Collage

Mit "Benzingesprächen" ins neue Jahr 2018 - Zum 47. Wintertreffen für Motorradfahrer auf Schloss Augustusburg

03.01.2018

Das Schloss Augustusburg bei Chemnitz lädt traditionell zur ersten Biker-Ausfahrt im neuen Jahr, am Samstag, den 13. Januar 2018 ein. Bereits zum 47. Mal sind alle Motorrad-Liebhaber herzlich willkommen, welche sich auch vor winterlichen Bedingungen nicht scheuen. Ebenso sind alle Gäste und Neugierigen eingeladen, die Freude und Interesse an sämtlichen Themen rund um das motorisierte Zweirad haben.

Im Biker-Schloss Augustusburg fahren an diesem Tag wieder alle Biker mit ihrem Motorrad direkt bis in den Schlosshof. „Auch wenn der Winter nicht gerade die klassische Motorrad-Saison ist, lieben unsere zahlreichen Besucher von jung bis alt und die echten Kenner zum Wintertreffen einfach die Atmosphäre des herrschaftlichen Biker-Schlosses und der darin zu bewundernden ´Maschinen´ gleichermaßen“, erklärt Uwe Meinig, Museumsleiter der Augustusburg/Scharfenstein/Lichtenwalde Schlossbetriebe gGmbH.