Presseinformationen - Archiv

Die Sehenswerten Drei - Collage

Grosses Spuk-Geister-Treffen an Halloween auf der Burg Scharfenstein

25.10.2017

An Halloween spukt es wieder auf der mittelalterlichen Burg Scharfenstein zum großen „Spuk-Geister-Treffen“. Am 31. Oktober 2017 in der Zeit von 14:00 bis 17:30 Uhr sind alle kleinen und großen Geisterfreunde eingeladen, sich das gespenstische Treiben einmal hautnah anzuschauen und auch selbst aktiv zu werden.

Ob Mini-Theater mit dem irischen Märchen „Fingerhut“, schaurig-schöne Geister-Gaukelei oder Burgführungen mit der geheimnisvollen „Weißen Frau“, es lohnt sich die Welt der Geister kennenzulernen. Bei „unheimlichen“ Spielen und verschiedenen Bastel-Angeboten ist Geschick und Kreativität gefragt. Alle tapferen Geister fordert der alte Burgwächter zu Grusel-Mutproben heraus. Für ganz Mutige gibt es anschließend ein „Grusel-Diplom“. Wenn es dunkel wird, brechen um 17:30 Uhr alle gemeinsam zu einem Fackelumzug auf. Kleine Geister können gerne Lampions mitbringen, um die Dunkelheit zu vertreiben.