Presseinformationen - Archiv

Die Sehenswerten Drei - Collage

Feierliches Anläuten der Glocke zum Kirchweihgottesdienst in der Schlosskirche auf Schloss Augustusburg

01.02.2018

Am Sonntag, den 04. Februar 2018 lädt die Kirchgemeinde St. Petri Augustusburg mit den Schwesternkirchgemeinden Erdmannsdorf und Hohenfichte gemeinsam mit der Evangelisch-methodistischen Kirche Bezirk Mittelsachsen ab 9:00 Uhr recht herzlich in die Schlosskirche auf Schloss Augustusburg zum Kirchweihgottesdienst ein. Zu diesem Anlass werden gleich zwei Neuerungen gefeiert. Zum einen wird die Glocke im Südportal nach Reparatur und Umbauarbeiten wieder angeläutet. Zum anderen tritt der neue Kantor der Kirchgemeinde St. Petri Augustusburg Pascal Kaufmann seinen Dienst an diesem Tag an. Vor Beginn des von Pastor Marcel Tappert gehaltenen Gottesdienstes mit Orgel und Posaunenchor, findet dazu auf dem Schlosshof eine kurze Begrüßung durch Mitglieder der Kirchgemeinde mit anschließendem Anläuten statt.