Presseinformationen - Archiv

Die Sehenswerten Drei - Collage

Ein Muss für echte Biker-Fans: 250 Motorräder, 2 Schlösser und nur 1 Ticket

21.03.2017

Zwei zum Preis von einem: Motorradfans können ab sofort mit nur einer Eintrittskarte gleich zwei fesselnde Biker-Museen besuchen. Das „Renaissance trifft Bikes“-Schloss Augustusburg sowie Schloss Wildeck in der Motorradstadt Zschopau arbeiten ab sofort zusammen. Gemeinsames Bindeglied ist ein kombiniertes Ticket zum Vorteilspreis für beide Motorrad-Museen. „Ich freue mich sehr, dass unsere Schlösser enger aneinanderrücken und wir den zahlreichen Motorradfans aus nah und fern ein neues Angebot unterbreiten können. So lernen sie mit einem Ticket gleich zwei Schlösser kennen“, sagt Patrizia Meyn, Geschäftsführerin der Augustusburg/ Scharfenstein/ Lichtenwalde Schlossbetriebe gGmbH. Auch der Oberbürgermeister von Zschopau, Arne Sigmund, freut sich über die Kooperation „Ich denke, mit diesem Ticket gewinnen die beiden Ausstellungen und Schlösser nachhaltig“.

Und so geht’s: Die Karte, die in einem der beiden Schlösser für den Besuch des Motorradmuseums gekauft wird, berechtigt auch im anderen Motorradmuseum zum Eintritt und muss dort an der Kasse einfach vorgelegt werden. Der Preis für das Bikerticket beträgt 7,50 Euro.