Presseinformationen - Archiv

Die Sehenswerten Drei - Collage

Bücherwagen öffnet seine Tür im Schlosspark Lichtenwalde

27.04.2018

Pünktlich zum Welttag des Buches startete am Montag, den 23. April 2018 der Bücherwagen im Schlosspark Lichtenwalde. Nach dem Prinzip „Gib & Nimm“ können große und kleine Bücherwürmer hier zukünftig nach Herzenslust stöbern, lesen und tauschen.

Seit Jahresanfang wurden fleißig Bücher aller Genres gesammelt. Nach Neuanstrich und Einbau von Regalen haben in der letzten Woche Mitglieder der Parkspiele-AG sortiert und eingerichtet. Am Sonntag erfolgte mit einem Gläschen Sekt die Einweihung, zu der bereits erste Interessierte das neue „Bonbon“ des Parks in Augenschein nahmen. Bis zum letzten Platz konnte der Bücherwagen zum Start mit fast 1000 Büchern und Broschüren gefüllt werden. Und die Regale sind gut sortiert: mit den Kategorien Romane/Belletristik, Krimis/Science Fiction, Humor/Cartoon, Kinder/Jugend sowie Ratgeber/Sachbuch ist alles dabei, was das Leseherz begehrt. In fröhlichem Grün gestrichen, lädt der Bücherwagen direkt am Konzertplatz unterm Sonnenschirm zum Schmökern vor Ort ein.