Presseinformationen - Archiv

Die Sehenswerten Drei - Collage

"Scherenschnitte | Cut-Outs - entdecken die Welt" Neue Sonderausstellung startet ab 8. Juli in Schloss & Park Lichtenwalde

05.07.2018

Am Sonntag, dem 8. Juli 2018, öffnet die Sonderausstellung „Scherenschnitte | Cut-Outs – entdecken die Welt“ in Schloss & Park Lichtenwalde ihre Türen. Über 100 Kunstwerke zeigen erstmalig in einer Ausstellung die kreative Welt des Fotografen und Instagram-Stars Rich McCor alias @Paperboyo, der die Welt mit Karton, Schere und Kamera zu seinem Ideenspielplatz macht.

Einfach mal die Welt auf den Kopf stellen. Das gelingt Rich McCor spielend leicht in seinen ideenreichen Fotografien. Er pickt sich die berühmtesten und millionenfach abgelichteten Sehenswürdigkeiten rund um die Erdkugel heraus und kombiniert dazu geschickt filigrane Scherenschnitte. Was daraus entsteht ist völlig überraschend: lustige, kuriose oder einfach nur wunderschöne Bilder, die einen umwerfend anderen Blick auf die Welt zeigen.