Ferienangebot: Täuschend echt – die mittelalterliche Fälscherwerkstatt

Burg Scharfenstein: 26.10.2021, 13:30 - 15:00 Uhr  | Kids

Im Mittelalter wurde geschummelt was das Zeug hielt. Aus wertlosen Metallstücken wurden begehrte Silbermünzen. Etwas Papier, Bienenwachs und Tinte benötigte man für eine Urkunde. Damit konnte so mancher Schwindler richtig reich werden und es gab harte Strafen, wenn man sich erwischen ließ. Entdeckt mit uns die Welt der Fälscher und Betrüger. Wir verraten euch einige Tricks, sodass ihr selbst eure eigene Fälschung gestalten könnt.

Altersstufe: ab 6 Jahre
Preis: 6,00 € pro Person

Anmeldung notwendig.
Individuelle Termine für Schul-, Hort- und KiTa-Gruppen möglich.


Anmeldung beim Gästeservice unter Tel. 037291 3800 oder per E-Mail an service@die-sehenswerten-drei.de.