COVID-19: Die Sehenswerten Drei bleiben vorerst bis 19. April 2020 geschlossen

COVID-19: Die Sehenswerten Drei bleiben vorerst geschlossen
Liebe Gäste,

aufgrund der aktuellen Situation bleiben Die Sehenswerten Drei mit Schloss Augustusburg, Burg Scharfenstein sowie Schloss & Park Lichtenwalde ab 14. März 2020 vorerst bis zum 19. April 2020 geschlossen. Sämtliche Sonderausstellungen sind ebenso geschlossen, Veranstaltungen und Führungen entfallen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Team der Sehenswerten Drei
 
 

Ausgebucht - Ferienangebot: Wir bringen Licht ins Dunkel

Burg Scharfenstein: 21.02.2019, 13:00 - 14:30 Uhr  | Kids



Draußen ist es kalt und dunkel. Macht nichts, Heizung und Licht an und schon ist es gemütlich! Gemeinsam reisen wir durch mehrere Jahrhunderte und erfahren, wie sich Licht und Heizung im Laufe der Zeit entwickelt haben. War es wirklich so finster im Mittelalter? Seit wann gibt es Heizungen? Und was ist die „Sehnsucht nach dem Licht“? Damit es uns nicht zu dunkel wird, gießt und gestaltet jeder seine eigene Kerze.

Altersstufe: 7 bis 11 Jahre
Teilnehmerzahl: max. 20
Dauer: ca. 1,5 Stunden

Preis: 4,50 € pro Kind / 6,00 € begleitender Erwachsener

Anmeldung notwendig!

Informationen und Anmeldungen unter Tel. 037291 3800 oder per E-Mail an service@die-sehenswerten-drei.de.

Foto: pixabay/Free-Photos