|  Facebook Youtube  |
DeutschCzech

28-02-2014

Drache

"DU BIST DIE KUNST!" (2. Staffel)

Neue 3 D-Bilder auf Schloss Augustusburg

Die Sonderschau „DU BIST DIE KUNST! – Faszinierende Mitmach-Illusionen aus China“ auf Schloss Augustusburg bei Chemnitz schließt am 2. März. Jedoch nicht für lange. Bereits am 22. März startet „DU BIST DIE KUNST!“ mit einer zweiten Staffel und 23 neuen Bildern. Dann können Besucher erneut die chinesischen 3 D-Bilder in 14 Räumen im Renaissance- und Biker-Schloss Augustusburg bewundern, sich davor fotografieren und selbst zur „Kunst“ werden.

„Aufgrund der großen Resonanz der Mitmach-Ausstellung haben wir uns dazu entschlossen, eine zweite mit vollkommen neuen Bildern aus China zu organisieren“, erklärt Patrizia Meyn, Geschäftsführerin der Augustusburg / Scharfenstein / Lichtenwalde Schlossbetriebe gGmbH. „Wir möchten damit unseren Besuchern neue Eindrücke bieten und für die Region ein weiteres Highlight schaffen.“

Die 3 D-Ausstellung „DU BIST DIE KUNST!“ auf Schloss Augustusburg zog von Juni 2013 bis März 2014 über tausende Besucher  an und konnte damit einen Besucherrekord auf Schloss Augustusburg verzeichnen. Bis zuletzt strömten die Menschen in die Sonderschau und  es bildeten sich Schlangen im Innenhof des Renaissance-Schlosses. „DU BIST DIE KUNST!“ zeigt Bilder, die in einer besonderen 3 D-Technik von chinesischen Künstlern gemalt wurden, und erstmalig in Europa ab Juni 2013 zu sehen waren.

Einem Monster mit riesigem Rachen begegnen, unter einem Felssturz stehen – in „DU BIST DIE KUNST! – die zweite Staffel“ ist dies ganz und gar ungefährlich und macht jede Menge Spaß. Der Besucher kann sich mit einem Karate-Meister messen, eine Schönheit im Schlaf betrachten, in ein Geisterschloss gehen oder sich mit Engelsflügeln schmücken und noch vieles mehr. Mit der eigenen Kamera fotografiert, ist die Illusion perfekt. Wie auch in der ersten Mitmach-Ausstellung dürfen die Bilder nicht nur berührt, sondern einige auch betreten werden.

Weiterhin sorgt das in Öl gemalte 3D Bild von einem Einhorn für eine Premiere in der zweiten Staffel. Dieses Einhorn  kann man nicht nur berühren, sondern der Besucher kann auch auf ihm reiten.

DU BIST DIE KUNST!
Faszinierende Mitmach-Illusionen aus China
Schloss Augustusburg b. Chemnitz
+++ EUROPAPREMIERE +++